Patch 2.4.3 und MLG Arena Turnier

Der neuste Patch wurde auf die Testrealms aufgespielt. Wie die Nummerierung schon andeutet ist es kein großer Inhaltspatch. Einige interessante Änderungen gibt es aber doch.

  • Ab sofort ist es möglich Reiten ab LvL 30 zu erlernen anstatt wie zuvor erst auf LvL 40
  • Der heroische Modus in der Instanz "Terasse der Magister" wird einfacher. Sowohl Kael'thas als auch Vexallus sind nun spottbar.
  • Fluch der Schatten wurde bei Hexenmeistern entfernt. Dafür hat nun Fluch der Elemente die gleichen Effekte.
  • Reinigungszauber versuchen nun nicht mehr Effekte zu entfernen, die 100% dagegen geschützt sind. Das spart sicher einiges an Mana für Schamanen und Priester in der Arena.
  • Schneidern: Der Cooldown auf Mondstoff wurde entfernt und Mycah von den Sporregar verkauft nun ab einem respektvollen Ruf ein Rezept für eine 28er Kräutertasche. Bye Bye Cenarischer Ranzen.
  • Grüne Juwelen sind wieder in Erzvorkommen zu finden. Scheinbar wurden die seit dem letzten großen Patch etwas rar.
  • Ansonsten: Die Fähigkeit der Schurken "Von der Schippe springen (Cheat Death)" wurde angepasst, so dass nun die Abhärtungswertung eine größere Rolle bei der Schadensvermeidung spielt. Befindet sich der Schurke bei einem tödlichen Angriff unter 10% Leben wird dieser komplett absorbiert, ansonsten nur soweit, dass er unter 10% Leben fällt. In den folgenden drei Sekunden wird der Schaden nicht mehr wie bisher um 90 % reduziert, sondern nur bis zu einem Maximum von 90% abhängig von der Abhärtung des Schurken. Kurz: Das Ende des God Modes für Schurken.

Haris Pilton verkauft nun in Shattrath 22er Taschen für 1200g. Dazu gibt es

Ok, sie haben keine Stats, aber immerhin sind sie von Haris Pilton! Erinnert sich noch jemand an das Interview mit Tom Chilton, wo er neue Items verspricht, wofür Spieler ihr Gold ausgeben können? Da behaupte noch mal jemand Blizzard würde nicht Wort halten.
Es gab noch andere wichtige Neuerungen.

The help interface has been simplified dramatically. Players will no longer be required to select a category when opening a GM ticket. In addition, players can use the “Talk to a GM” button to fill out a ticket that requires a GM response or the “Report Issue” button to fill out a ticket that does not require a GM response.

Ich fasse mal kurz auf Deutsch zusammen. Die Hilfe Funktion im Spiel wurde dramatisch vereinfacht. Spieler brauchen nun keine Kategorien mehr auszuwählen um ein GM Ticket zu eröffnen. Es wird zukünftig nur noch zwischen Tickets unterschieden, die keiner GM Antwort bedürfen und automatisch gelöscht werden und worum sich das automatische GM Skript kümmert: "Hallo <Spieler>. Das Problem ist uns schon bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Kann ich Dir sonst noch weiterhelfen? (Hier ist die if-Anweisung immer negativ) (switch Klasse) Mögen Deine Totems auch in Zukunft von Holzwürmern verschont bleiben. (verschwindet)"
Ok, genug geätzt. Moment. Mit Patch 2.4.3. dropt endlich mehr Yeti Horn von den Winterspring Yetis, juhu. Oh schon LvL 70.
Alles weitere auf mmo-champion.com.
Abseits vom Fußball gab es am Wochende ein Arena Turnier in San Diego. Auf www.gotfrag.com konnte man die Spiele live per Videostream verfolgen. Dazu gab es 2 Kommentatoren, die den Event begleitet haben. Selbst spielen macht zwar mehr Spaß, aber es war schon interessant einige Runden zu verfolgen. Gestört hat mich nur, dass es erlaubt war Klassen während des Turniers zu wechseln. Es zeigt zwar wie gut die Spieler waren, die mit mehreren Klassen dominierten, aber besser wäre es gewesen, wenn nur das Umskillen erlaubt gewesen wäre.
Wie auch immer es war beeindruckend zu sehen wie ein Manasauger Team von Nihilum mit Disziplin Priester, Heil Druide und MS/BM Jäger gegen ein Schurken, Krieger und Heil Druiden Team gekämpft hat. Natürlich waren die beiden Nahkämpfer fast ununterbrochen auf dem Jäger, wenn sie nicht gerade gefeart, gewurzelt oder in einen Wirbelsturm gepackt wurden. Auf der anderen Seite sprinntete der Druide von einer Seite der Karte zur anderen um den Scorpid loszuwerden, wechselte fast im Sekundentakt die Gestalt um vom Manaabsaugen verschont zu bleiben und nutzte jede noch so kleine Möglichkeit zum Trinken und regenerieren. Da er sich einfach nicht aussaugen ließ, war der Ausgang am Ende vorbestimmt.
Tja soweit ist es nun gekommen. WoW als eSport Spiel. Dann lieber doch CS, Quake oder Unreal. Da kann man dann wenigstens nicht mehr über schlechte Klassenbalance jammern, auch wenn natürlich der Ping an allem Schuld war und die anderen haben ja sowieso gecheatet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.