Diablo 3 und World Wide Invitational 2008

Frisch zurück von einer Woche sehr schönem Urlaub in Dänemark, heisst es zuerst einmal "re" und willkommen zu einem sehr kurzen Online Rückblick für die letzte Woche bei Blizzard.
Nun ist es endlich heraus. Das nächste Blizzard Spiel wird Diablo 3 werden. Auf mmo-champion.com gibt es eine erste Zusammenfassung der verfügbaren Informationen, zusammen mit Links zum offiziellen Teaser, ersten Gameplay Eindrücken und Screenshots. Diablo 3 entwickelt die Geschichte der Vorgänger weiter, bietet 5 einzigartige Klassen, neue Dungeons, eine Spielwelt die innerhalb dieser Dungeons stattfindet aber auch außerhalb in immer wieder zufällig generierten Welten weiterentwickelt wird. Natürlich wird Diablo 3 auch wieder im Battlenet mit mehreren Leuten zu spielen sein. Insbesondere die Grafik Engine sieht beeindruckend aus und erinnert stark an die Effekte von Starcraft 2.
Auf jeden Fall sollte man sich mal das Gameplay Video anschaun, welches wirklich atemberaubende Darstellungen und physikalische Effekte zeigt. So wird es z.B. möglich sein Wände zum Einsturz zu bringen und damit angreifende Monster darunter zu begraben, Steine fallen von Brücken herunter in die Tiefe, praktisch alles ist manipulier- und zerstörbar. Das ganze scheint wie bei Blizzard gewohnt schnell und einfach mit dem Interface zu steuern sein. Einen konkreten Erscheinungstermin gibt es nicht. Meine Vermutung ist, dass das Spiel frühestens Weihnachten 2009 erscheinen wird und die neue Referenz für Action Rollenspiele auf dem PC werden wird. Hoffentlich beginnt Blizzard aber danach an wirklich neuen Spielen zu arbeiten. Es heisst zwar besser gut kopieren als schlecht neu entwickeln, aber irgendwann kann keine noch so tolle Grafikengine ein innovatives Spielprinzip ersetzen.
Ansonsten findet zur Zeit die "World Wide Invitational" in Paris statt, auf der Blizzard Neuigkeiten zu kommenden und aktuellen Blizzard Spielen präsentiert. Für alle WoWler ist sicherlich interessant, dass Blizzard neue Informationen zu Wrath of the Lich King veröffentlicht hat. Diese decken sich mit den Infos aus dem inoffiziellen Wiki, welches Daten aus dem Alpha Client nutzt und welche damit indirekt bestätigt werden. Auf buffed.de wurden die bekanntgegebenen Klassen- und Talentänderungen für WotLK in Deutsch übersetzt. Besonders erfreulich sind die Änderungen am Schamanen, der nun auch einen CC Zauber erhält und Gegner zukünftig in Frösche verwandeln kann. Dazu werden Totems zusammengelegt und wirken in Zukunft auf den ganzen Schlachtzug und nicht mehr nur auf die eigene Gruppe. Insbesondere von dem "crowd control" Zauber erhoffe ich mir viel Spaß für das PvP Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.