Start der geschlossenen WotLK Beta im Juli

Gerüchteweise kursierte in Foren und auf verschiedenen deutschen WoW Seiten die Information, dass die geschlossene WotLK Beta am 3. Juli beginnen sollte. Die ursprüngliche Nachricht kam laut www.allvatar.com von Blizzard Mitarbeiter Gnorog. Dieser bestätigte zuerst den Betastart für den 3. Juli, korrigierte dann aber den Termin allgemein auf Juli. Auf der World Wide Invitational gab es weiterhin ein paar kleine Geschenke seitens Blizzard. So erhielten beispielsweise Teilnehmer der WWI einen Code um ein Pet namens Erzengel Tyrael freizuschalten. Dieses Pet befindet sich nun laut mmo-champion.com in den aktuellen Patch 2.4.3. Dateien. Ein genauer Veröffentlichungstermin für den neuen Patch steht noch nicht fest.
Nach all dem Hype um Diablo 3 wurde durch onlinewelten.com bekannt, dass es noch ein weiteres Spiel gibt an dem Blizzard im Geheimen arbeitet. Rob Pardo, der ehemalige Lead Designer von World of Warcraft und heute in weiter führender Position bei Blizzard tätig, bestätigte, dass an einem "Next-Generation MMO" gearbeitet wird.
Das lässt natürlich nun alle Spekulationen offen. Da die Entwicklung eines MMO viele Jahre dauert und zuvor noch Starcraft 2 und Diablo 3 erscheinen sollen, tippe ich auf 2010 oder 2011 als Erscheinungstermin. Idealerweise wird es sich hierbei dann um "World of Starcraft" handeln, welches die Blizzardgeschichte um Terraner, Zerg und Protoss weitererzählen wird, welches einige Jahren später dann von "World of Diablo" abgelöst wird, nur um 2020 dann "World of Warcraft 2: Ragnaros strikes back" zu weichen.
Natürlich könnte es sich auch um "World of World of Warcraft" handeln, wie die CNN nachempfundene Satire Seite theonion.com berichtet.
Unbedingt ansehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.